über den "Guru"

Thomas Häger














Seit 14 Jahren arbeite ich im ITK-Bereich. Neben der Gründung der Firma beroNet im Jahr 2002 und der Geschäftsführung der beroNet GmbH in der Zeit von 2005-2012, war ich im Laufe der Zeit an vielen Projekten, Produktentwicklungen und Supportfällen beteiligt. Mein KnowHow ist daher sehr breitbandig und universell. Bei beroNet habe ich u. a. an der Entwicklung von VoIP-Gateways mitgearbeitet und viel Support dafür gemacht. Diese Tätigkeiten haben dazu geführt das ich mich bestens mit VoIP-Infrastrukturen und Protokollen wie SIP, ISDN usw. auskenne. Ich habe beroNet im Jahr 2003 zu einem der ersten Distributoren von Digium-Hardware in Europa gemacht und seit dieser Zeit spielt auch das Asterisk-Projekt immer wieder eine Rolle. Mit Asterisk habe ich in der Vergangenheit viele Kundenprojekte umgesetzt. beroNet ist mittlerweile vom Digium-Distribuor zum Hersteller von VoIP-Gateways avanciert. Im Jahr 2012 habe ich die Geschäftsführung der beroNet GmbH an einen meiner Geschäftspartner abgegeben. Seither arbeite ich als selbständiger Berater.